Marion Billker

Nach der Schulzeit begann ich meine medizinische Laufbahn mit der Ausbildung zur Kinderkrankenschwester.
Durch die Geburten und die Versorgung meiner 3 Töchter wuchs mein Interesse an der Naturheilkunde und ich absolvierte die Ausbildung zur Heilpraktikerin.

1980

...eröffnete ich meine erste Praxis. Es schlossen sich diverse Aus- und Weiterbildungen im Rahmen der östlichen und westlichen Naturheilkunde an. Ich erwarb die Zulassung zur Fußreflexzonentherapeutin bei Hanne Marquardt.

Es folgte die Ausbildung für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) nach den Richtlinien der AGTCM. In diesem Rahmen folgten die Fach-Ausbildungen für östliche und westliche Kräuterheilkunde, für Massagen und für Jin Shin Do Akupressur.

Während meiner Praktikumszeiten in chinesischen Krankenhäusern erlernte ich verschiedene Qi Gong Techniken.

Als weitere Ergänzung folgten die Ausbildungen zur Medi-Therapeutin bei Dr. med. Dieter
Sielmann und zur MET Therapeutin bei Rainer Franke.

1991

...gründete ich zusammen mit der psychologischen Psychotherapeutin Angela Schackat und der Hebamme Susanne Kitchenham die Praxisgemeinschaft Glinde. Nachdem Frau Kitchenham in Ruhestand gegangen ist, übernahm die Hebamme Verena Grüber ihre Nachfolge. Sie wird seit Januar 2014 von der Hebamme Neeltje Schubert unterstützt.

Im Juli 2013 bekam unsere Praxis Zuwachs. Der Hypnosetherapeut Holger Rump schloss sich unserer Praxisgemeinschaft an.

Die Symbiose von östlicher und westlicher Medizin hat sich als großer Schatz erwiesen. Mit diesem Wissen darf ich meine Patienten vom Säugling bis ins hohe Alter hinein begleiten.

Buchveröffentlichung

"Wirksame Hilfe bei Myomen" - Billker, Struck, Tsolodimos beim TRIAS Verlag.


Heilpraktikerin Marion Billker
Möllner Landstraße 2
21509 Glinde
Telefon: 040 - 711 14 22
E-Mail: marion.billker@domhorst.de
Impressum
©2017 Heilpraktikerin Marion Billker
all rights reserved

site created and hosted by nordicweb